Loading...

Blog

Mittwoch, 18. Januar 2023

GA4

Google Analytics 4 löst Universal Analytics ab   Das betrifft mich ja nicht – oder doch?   Warum davon jeder betroffen ist, der eine Webseite besitzt und erfahren will, was auf seiner Webseite passiert? Ganz einfach: Weil Google Analytics 4 (GA4) ab dem 01.07.2023 Universal...


Mittwoch, 14. Dezember 2022

Corporate Identity

Corporate Identity   Brauche ich eine Corporate Identity?   Alle Personen werden als Ganzes wahrgenommen. Aussehen, Kommunikation und Verhalten stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang und vermitteln uns ein eindeutiges Gefühl. Das gleiche Prinzip gilt auch für Unternehmen ...


Donnerstag, 17. November 2022

Buyer Personas

ZIELGRUPPEN & BUYER PERSONAS   EXKURS: AUTOKAUF Ihre Familie braucht ein Auto mit einem großen Kofferraum für den Kinderwagen & Co.Sie wollen sich für den neuen Familien-Kombi bei Ihrem Neuwagenhändler beraten lassen. Vor Ort schildern Sie den Verkäufer Ihre...


Dienstag, 1. November 2022

Marketing-Mix

MARKETINGKONZEPT Teil 3: Marketing-Mix   Der klassische Marketing-Mix ist in 4 wesentliche Instrumentalbereiche unterteilt, aus dem englischen auch unter „4 P’s“ bekannt: (Grafik: AKI-Kommunikation e.K.)   Jeder dieser Bereiche ist politisch verankert und enth...


Montag, 3. Oktober 2022

Marketingstrategien

MARKETINGKONZEPT Teil 2: Marketingstrategien   Strategien bestimmen die zu verfolgende Route bzw. den Handlungsrahmen, sodass alle Instrumente zielgenau und effektiv eingesetzt werden. Die Festlegung der Route erfolgt mittels eines Strategiekonzepts. Das Konzept dient dazu, eine vollstä...


Donnerstag, 1. September 2022

Marketingziele

MARKETINGKONZEPT Teil 1: Marketingziele   Die drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketing-Mix sind entscheidend für das Marketing als Denk- und Handlungsansatz und realisieren sich im Zu­sammenspiel zu einer schlüssigen Marketing-Konzeption. Sie ist...


Scroll to Top