Loading...

Blog

Dienstag, 1. November 2022

Marketing-Mix

MARKETINGKONZEPT Teil 3: Marketing-Mix   Der klassische Marketing-Mix ist in 4 wesentliche Instrumentalbereiche unterteilt, aus dem englischen auch unter „4 P’s“ bekannt: (Grafik: AKI-Kommunikation e.K.)   Jeder dieser Bereiche ist politisch verankert und enth...


Montag, 3. Oktober 2022

Marketingstrategien

MARKETINGKONZEPT Teil 2: Marketingstrategien   Strategien bestimmen die zu verfolgende Route bzw. den Handlungsrahmen, sodass alle Instrumente zielgenau und effektiv eingesetzt werden. Die Festlegung der Route erfolgt mittels eines Strategiekonzepts. Das Konzept dient dazu, eine vollstä...


Donnerstag, 1. September 2022

Marketingziele

MARKETINGKONZEPT Teil 1: Marketingziele   Die drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketing-Mix sind entscheidend für das Marketing als Denk- und Handlungsansatz und realisieren sich im Zu­sammenspiel zu einer schlüssigen Marketing-Konzeption. Sie ist...


Scroll to Top