Google Analytics 4 löst Universal Analytics ab Das betrifft mich ja nicht – oder doch? Warum davon jeder betroffen ist, der eine Webseite besitzt und erfahren will, was auf seiner Webseite passiert? Ganz einfach: Weil Google Analytics 4 (GA4) ab dem 01.07.2023 Universal...
Corporate Identity Brauche ich eine Corporate Identity? Alle Personen werden als Ganzes wahrgenommen. Aussehen, Kommunikation und Verhalten stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang und vermitteln uns ein eindeutiges Gefühl. Das gleiche Prinzip gilt auch für Unternehmen ...
ZIELGRUPPEN & BUYER PERSONAS EXKURS: AUTOKAUF Ihre Familie braucht ein Auto mit einem großen Kofferraum für den Kinderwagen & Co.Sie wollen sich für den neuen Familien-Kombi bei Ihrem Neuwagenhändler beraten lassen. Vor Ort schildern Sie den Verkäufer Ihre...
MARKETINGKONZEPT Teil 3: Marketing-Mix Der klassische Marketing-Mix ist in 4 wesentliche Instrumentalbereiche unterteilt, aus dem englischen auch unter „4 P’s“ bekannt: (Grafik: AKI-Kommunikation e.K.) Jeder dieser Bereiche ist politisch verankert und enth...
MARKETINGKONZEPT Teil 2: Marketingstrategien Strategien bestimmen die zu verfolgende Route bzw. den Handlungsrahmen, sodass alle Instrumente zielgenau und effektiv eingesetzt werden. Die Festlegung der Route erfolgt mittels eines Strategiekonzepts. Das Konzept dient dazu, eine vollstä...
MARKETINGKONZEPT Teil 1: Marketingziele Die drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketing-Mix sind entscheidend für das Marketing als Denk- und Handlungsansatz und realisieren sich im Zusammenspiel zu einer schlüssigen Marketing-Konzeption. Sie ist...
Copyright © 2023 AKI–Kommunikation e.K. | Webdesign MediaUp