Loading...
info_at_aki-kommunikation.de +49 (0) 2152 899 39 20

Corporate Identity

Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen.

Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können.

Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert.
Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design.

Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.

30 Jahre Expertise

5670 Tassen Kaffee/pro Jahr

111 zufriedene Kunden

Scroll to Top