Loading...
info_at_aki-kommunikation.de +49 (0) 2152 899 39 20

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn

Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen.

All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren?

Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

AKI versteht sich als Partner von Vertrieb und Marketing des Kunden. Mit einem nachhaltigen Beratungsprozess, mit Workshops, Analysen und mit unserem ganzen Branchen- und Kanal-Know-how, entwickeln wir gemeinsam einen strategischen Ansatz, der Ihr Unternehmen messbar erfolgreicher macht.

Planung und Kontrolle

Zu den wichtigen Bestandteilen einer Marketingplanung  zählen u.a.:

  • die  Festlegung der Marketingziele,
  • auf der Strategieebene, die Bestimmung der Strategiedimensionen oder,
  • auf der operativen Mix-Ebene, der ziel- und strategiekonforme Einsatz einzelner  Marketinginstrumente.

Alle Elemente werden zu Beginn, wie eine Art Fahrplan, innerhalb eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes für Sie zusammengefügt. Im Vergleich zum Marketingkonzept, ist die Marketingplanung konkreter und spezifischer und zeigt Ihnen eine genaue Vorgehensweise auf.

Aber wie stellen Sie fest, ob das Marketing für Ihr Unternehmen auch erfolgreich war? Mithilfe der Marketingkontrolle und den hierbei implizierten Kennzahlen, lassen sich Erfolge oder auch Misserfolge herausstellen. Gegebenenfalls muss, auf Grund dieser Ergebnisse, der Fahrplan angepasst werden. All das wollen wir für Sie im Auge halten!

30 Jahre Expertise

5670 Tassen Kaffee/pro Jahr

111 zufriedene Kunden

Scroll to Top