Loading...

Blog

Recruiting Generation Z
27.04.2023

Recruiting Generation Z

Viele Unternehmen beklagen Schwierigkeiten bei der Besetzung der Ausbildungsplätze. Das liegt auch daran, dass nicht alle Ausbildungsplätze vergeben werden können. Denn die Anzahl der Bewerber:inne

GA4
18.01.2023

GA4

Warum davon jeder betroffen ist, der eine Webseite besitzt und erfahren will, was auf seiner Webseite passiert? Ganz einfach: Weil Google Analytics 4 (GA4) ab dem 01.07.2023 Universal Analytics (UA) a

Corporate Identity
14.12.2022

Corporate Identity

Alle Personen werden als Ganzes wahrgenommen. Aussehen, Kommunikation und Verhalten stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang und vermitteln uns ein eindeutiges Gefühl. Das gleiche Prinzip gilt auch

Buyer Personas
17.11.2022

Buyer Personas

Ihre Familie braucht ein Auto mit einem großen Kofferraum für den Kinderwagen & Co. Sie wollen sich für den neuen Familien-Kombi bei Ihrem Neuwagenhändler beraten lassen.

SEO für B2B
09.11.2022

SEO für B2B

Anbieter von Nischen-Produkten stehen vor der Herausforderung sehr spezialisierte und vor allem erklärungsbedürftige Produkte optimal in der Suchmaschine zu platzieren. Mit Hilfe von effektiven SEO-

Marketing-Mix
01.11.2022

Marketing-Mix

Der klassische Marketing-Mix ist in 4 wesentliche Instrumentalbereiche unterteilt, aus dem englischen auch unter „4 P’s“ bekannt:

Marketingstrategien
03.10.2022

Marketingstrategien

Strategien bestimmen die zu verfolgende Route bzw. den Handlungsrahmen, sodass alle Instrumente zielgenau und effektiv eingesetzt werden.

Marketingziele
01.09.2022

Marketingziele

Die drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketing-Mix sind entscheidend für das Marketing als Denk- und Handlungsansatz und realisieren sich im Zu­sammenspiel zu einer sch

Scroll to Top