Loading...

Blog

Donnerstag, 17. November 2022

Buyer Personas

ZIELGRUPPEN & BUYER PERSONAS   EXKURS: AUTOKAUF Ihre Familie braucht ein Auto mit einem großen Kofferraum für den Kinderwagen & Co.Sie wollen sich für den neuen Familien-Kombi bei Ihrem Neuwagenhändler beraten lassen. Vor Ort schildern Sie den Verkäufer Ihre...


Mittwoch, 9. November 2022

SEO für B2B

Suchmaschinenoptimierung für B2B-Nischenprodukte DAS GEHT NICHT! Dann kam einer der wusste das nicht und hat’s gemacht! Anbieter von Nischen-Produkten stehen vor der Herausforderung sehr spezialisierte und vor allem erklärungsbedürftige Produkte optimal in der Suchmaschine zu ...


Dienstag, 1. November 2022

Marketing-Mix

MARKETINGKONZEPT Teil 3: Marketing-Mix   Der klassische Marketing-Mix ist in 4 wesentliche Instrumentalbereiche unterteilt, aus dem englischen auch unter „4 P’s“ bekannt: (Grafik: AKI-Kommunikation e.K.)   Jeder dieser Bereiche ist politisch verankert und enth...


Montag, 3. Oktober 2022

Marketingstrategien

MARKETINGKONZEPT Teil 2: Marketingstrategien   Strategien bestimmen die zu verfolgende Route bzw. den Handlungsrahmen, sodass alle Instrumente zielgenau und effektiv eingesetzt werden. Die Festlegung der Route erfolgt mittels eines Strategiekonzepts. Das Konzept dient dazu, eine vollstä...


Donnerstag, 1. September 2022

Marketingziele

MARKETINGKONZEPT Teil 1: Marketingziele   Die drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketing-Mix sind entscheidend für das Marketing als Denk- und Handlungsansatz und realisieren sich im Zu­sammenspiel zu einer schlüssigen Marketing-Konzeption. Sie ist...


Scroll to Top